Biblisches „Poesie-Album“

„Weisheit ist ein Geschenk, den Willen Gottes in den konkreten Aufgaben des Lebens zu erkennen.“

– D. Bonhoeffer, DBW 14, 868 –

„Der wahre Segen ruht nicht auf dem, was man sich nimmt, sondern was Gott gibt.“

– Studienheft zur Bibel 2-2022, S.48 –

„Gott würfelt nicht.“ 

– Albert Einstein –

„Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott, wer aber richtig nachdenkt, der muß an Gott glauben.

Ich habe in meinem Leben zwei wichtige Dinge gelernt: daß ich ein großer Sünder bin und daß Christus ein noch größerer Retter ist.“

– Isaac Newton –

„Bei einer andächtigen Musik ist allezeit Gott mit seiner Gnaden Gegenwart.“

– Johann Sebastian Bach –

„Für jemanden, der Glauben hat, ist keine Erklärung erforderlich. Für einen Menschen ohne Glauben ist keine Erklärung möglich.“

– Thomas von Aquin –

„Ich brauche Christus, nicht etwas, das ihm ähnelt.“

– Clive Staple Lewis –