Gebets- und Bibelkreise

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gruppen, die sich unterhalb der Woche treffen, um gemeinsam zu beten, die Bibel zu entdecken und Gemeinschaft zu leben. Es tut einfach gut, innerhalb des stressigen Alltags mal den Stecker zu ziehen und gemeinsam in Gottes Gegenwart zu treten, um Neues durch ihn und sein Wort zu erfahren. Das stärkt und gibt Kraft für die weiteren Tage. Wenn auch du diesen Segen erleben möchtest, bist du herzlich eingeladen bei einem der Kreise mit dabei zu sein!

Hauskreis „Bibel.Kreativ.Entdecken“

Wir wollen einen neuen Blick auf altbekannte Geschichten aus den Evangelien zu werfen und neue Methoden der Bibelarbeit auszuprobieren. Dazu gehören z.B. die Erzählung von Bibelgeschichten, kreatives Lesen, kreatives Schreiben, Zugänge über Identifikation, Hineinversetzen in biblische Charaktere und Situationen oder auch die Arbeit mit Bildern und Gegenständen. Du hast Interesse? – Dann melde dich gerne bei Stefan Kopp oder schreibe eine E-Mail an unseren Pastor Nils: pastor@adventgemeinde-dresden.de!

Wir freuen uns auf dich!

Gemeindeleitungs-Hauskreis

Monatlich treffen wir uns als Gemeindeleitung, um organisatorische und viele weitere Fragen und Aufgaben zu bearbeiten. Doch als geistliche Leiter ist es uns auch ein Anliegen, sich immer wieder neu unter die Leitung Gottes zu stellen und gemeinsam Zeit in seiner Gegenwart zu verbringen. So finden wir uns als Team auch einmal im Monat ohne jegliche Agenda zusammen, um gemeinsam in der Bibel oder andere geistliche Literatur zu lesen, uns auszutauschen und gemeinsam füreinander und die Gemeinde zu beten. Diese Tradition ist relativ neu, aber wir erleben sie als großen Segen und sind dankbar für diese Zeit, die wir dort miteinander verbringen dürfen