Gebets- und Bibelkreise

In unserer Gemeinde gibt es verschiedene Gruppen, die sich unterhalb der Woche treffen, um gemeinsam zu beten, die Bibel zu studieren und miteinander Gemeinschaft zu haben. Es tut einfach gut, innerhalb des stressigen Alltags bewusst innezuhalten und in Gottes Gegenwart zu treten. Durch ihn und sein Wort erfahren wir Wegweisung und Orientierung und dürfen immer wieder Neues in der Bibel entdecken. Das stärkt und gibt Kraft für die weiteren Tage. Wenn auch du diesen Segen erleben möchtest, bist du herzlich eingeladen bei einem der Kreise mit dabei zu sein!

Hauskreis „Bibel.Kreativ.Entdecken“

Wir wollen einen neuen Blick auf altbekannte Geschichten aus den Evangelien werfen und neue Methoden der Bibelarbeit ausprobieren. Dazu gehören z.B. die Erzählung von Bibelgeschichten, kreatives Lesen, kreatives Schreiben, Zugänge über Identifikation, Hineinversetzen in biblische Charaktere und Situationen oder auch die Arbeit mit Bildern und Gegenständen. Du hast Interesse? – Dann melde dich gerne bei Stefan Kopp oder schreibe eine E-Mail an unseren Pastor Nils: pastor@adventgemeinde-dresden.de!

Wir freuen uns auf dich!

Gemeindeleitungs-Hauskreis

Monatlich treffen wir uns als Gemeindeleitung, um organisatorische und viele weitere Fragen und Aufgaben zu bearbeiten. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, sich immer wieder neu unter die Leitung Gottes zu stellen und gemeinsam Zeit in seiner Gegenwart zu verbringen. So finden wir uns als Team auch einmal im Monat ohne jegliche Agenda zusammen, um gemeinsam in der Bibel oder anderer geistlicher Literatur zu lesen, uns auszutauschen und gemeinsam füreinander und die Gemeinde zu beten. Diese Tradition ist relativ neu, aber wir erleben sie als großen Segen und sind dankbar für diese Zeit, die wir dort miteinander verbringen dürfen. 

Bibellesekreis

Hast Du Interesse, gemeinsam mit anderen in der Bibel zu lesen, dieses Buch besser kennenzulernen oder ganz neu zu entdecken?

Dann bist Du herzlich in den BIBELLESEKREIS hier im Haus eingeladen.

Wir möchten über Gottes Wort nachdenken und miteinander ins Gespräch kommen.  Vorkenntnisse sind nicht notwendig, und jedes Alter ist willkommen. Eine Bibel liegt für Dich bereit. Aktuell lesen wir in der Apostelgeschichte aus dem Neuen Testament.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit der Bibel und mit Dir.

Ab dem 22. Februar 2023 treffen wir uns jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im 2. OG des Gemeindezentrums (Klingel „Adventgemeinde 2. Obergeschoss/Checker“).