Chor, Band und Musikgruppe

Band

Jung, talentiert und mit viel Freude am gemeinsamen Musizieren – unsere Band wird vor allem durch die Teens und Jugendlichen unserer Gemeinde gestaltet. Mit ihrer Musik wollen sie Gott loben, ihm die Ehre geben und seine Gegenwart erlebbar werden lassen. Lieder sind wie gesungene Gebete, die unsere Gedanken und Gefühle gegenüber Gott ausdrücken – durch Gemeinde- und Kirchenlieder, Lobpreislieder, oder auch altbekannte Kirchenchoräle, die gerne neu und frisch interpretiert werden können. Es ist uns ein Herzensanliegen, die Menschen unserer Zeit anzusprechen, abzuholen und in die Begegnung mit Jesus zu führen, damit er ihre Herzen berühren und öffnen kann.

Bläsergruppe

Als Bläser bereiten wir gezielt besondere Höhepunkte in unserer Gemeinde mit vor. Da uns derzeit Trompeten fehlen (vielleicht möchtest du das ja ändern?), ersetzen wir diese mit Holzbläsern (Querflöte, Saxophon, Klarinette) und können so in kleiner Besetzung gemeinsam musizieren. Die Proben werden untereinander vor einem Projekt abgesprochen. Eine regelmäßige Bläserprobe findet derzeit nicht statt.

Chor

Auch unser Chor trifft sich projektbezogen, um die musikalische Umrahmung besonderer Gottesdienste zu bereichern. Gesungen werden dabei klassische Stücke als auch aktuelle Lobpreislieder. Jeder, der mitsingen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Probentermine werden vor einem Projekt in den Gottesdiensten und der WestPost bekanntgegeben.

Neben den drei festen Gruppen: Chor, Bläser und Band werden Gottesdienste auch durch Besetzungen unterschiedlichster Art mitgestaltet. So hatten wir in den vergangenen Jahren schon musikalische Beiträge von unterschiedlichen Blockflötenbesetzungen, von Streichern in Kombination mit Bläsern oder von Orff-Instrumenten, die vor allem von unseren Kindern gespielt wurden. Jeder, der gerne Musik macht, ist herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste dadurch zu bereichern und froh zu gestalten!