Kindergruppe

Unser Herzensanliegen ist es, den Kindern zu vermitteln und vorzuleben, dass sie von Gott so geliebt und angenommen sind, wie sie sind. Mit unseren Kinderstunden wollen wir ihnen bewusst Platz und Aufmerksamkeit in unserem Gemeindeleben einräumen und den folgenden Worten Jesu Wirklichkeit verleihen:

Matthäus 19, 14 Lasset die Kinder zu mir kommen  […], denn ihnen gehört das Reich Gottes.

Die Liebe Gottes zu jedem Menschen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Temperament und Aussehen ist für uns der Grundsatz jeder Kinderstunde. Darauf aufbauend wollen wir der Individualität jeden Kindes mit Wertschätzung begegnen und diese fördern. Wenn Kinder gespannt den Geschichten lauschen oder das Erzählen gar selbst in die Hand nehmen, wenn sie sich gegenseitig helfen und ermutigen, oder wenn sie ganz im Basteln und Spielen versinken, erleben sie, dass Gottes Worte und damit die Geschichten der Bibel nicht alt und verstaubt, sondern lebendig, farbenfroh und voller wundervoller Geheimnisse sind. Das in den Kinderstunden zu erleben, ermutigt uns einmal mehr ihnen Gottes Liebe auf so vielfältige Weise weiterzugeben.