Herzlich Willkommen in der Adventgemeinde Dresden-West

Schön, dass Du bei uns vorbeischaust! Auf dieser Seite möchten wir Dir gern unsere Gemeinde und das Gemeindezentrum Dresden-West vorstellen.

In der Adventgemeinde Dresden-West glauben, singen, beten, lachen, streiten und freuen sich in etwa 140 Menschen von 0 bis 93 Jahren ihres Lebens und Glaubens. Davon sind ca. 100 durch die Erwachsenentaufe Mitglied in dieser Gemeinde. Daneben gibt es eine Schar von Gästen, 30 Kinder verschiedenen Alters sowie eine Jugendgruppe, die alle gemeinsam GOTT loben und feiern.

1998 wurde auf einer ehemaligen Brache in der Nähe der Kesselsdorfer Strasse in Dresden-Löbtau, die in den Neunzigerjahren des vorigen Jahrhunderts als Teil eines Wochenmarktes genutzt wurde, unser jetziges Gemeindehaus gebaut und von der neugegründeten Adventgemeinde Dresden-West, der Kirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Sachsen KdöR. sowie Privatmietern bewohnt bzw. genutzt.

Dem spannenden Start unserer Gemeinde in den neuen Mauern schlossen sich viele aufregende Jahre an, die nicht immer konfliktfrei verliefen. (für Interessenten: s. Lebendige Geschichte).

Wichtig dabei war für uns als Gemeinde immer, uns nicht selber zu genügen, sondern mit unseren Möglichkeiten in unsere Umwelt hineinzuwirken. So entstanden Kinderstraßen- und -kellerfeste, „Kinder helfen Kindern“ und ganz neu ein Schülerhilfeprojekt für die Schüler der umliegenden Grundschulen.

Seit 2020 nutzen wir für die verschiedenen Aktivitäten, die wir Dir im Bereich „Gemeindeleben“ vorstellen möchten, drei Etagen des Hauses auf der Poststraße.

Viel Spaß beim Stöbern, suchen und entdecken. Wir freuen uns, wenn Du uns eine Nachricht hinterlässt und wir uns live sehen und hören.

Bleib behütet!