Die Dezember-Gruppenstunde der Dresdner Löwen steht in jedem Jahr unter dem Motto der „Guten Tat“. Wir gehen in ein Seniorenheim, um zu singen und zu musizieren und so Freude und die christliche Botschaft zu bringen. Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht „live und in Farbe“ im Seniorenheim sein. Wir werden durch eine DVD „vertreten“, die wir im letzten Jahr als Gruppe bespielt haben. Die Pfadis sind im Dezember 2021 aufgerufen, individuell aktiv zu werden: „Mach Deiner Umgebung eine Freude! Bringe ein Hoffnungszeichen!“
Die Dresdner Löwen trafen sich zur Gruppenstunde am 11.12. online. Wir aßen miteinander Kekse und Stollen, sahen uns den Jahresrückblick 2021 an, bastelten Sterne und Bäumchen und hörten eine Andacht.
Am 3. Advent wurde auf der Wiese vor der Trinitatiskirche in der Johannstadt das Friedenslicht aus Bethlehem ausgesandt. Die Dresdner Löwen waren dabei und nahmen das Licht und einen Segensspruch entgegen.
Die Pfadis bringen das Licht weiter an ihre Eltern und Großeltern, Onkel und Tante, die Nachbarn, an eine Evangelische Kirchgemeinde und andere Orte, wo „Menschen guten Willens“ das Licht empfangen wollen.
Wir sind GOTT dankbar für glückliche, verbindende und lehrreiche Stunden in der Pfadi-Gemeinschaft und bedanken uns bei allen, die diese ermöglicht und uns unterstützt haben.
Wir wünschen allen Pfadis, unseren Freundinnen und Freunden, unseren Dresdner Kirchgemeinden, Stadt und Land ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest.
Mit JESUS CHRISTUS fröhlich und mutig voran!
Herzliche Grüße von Marion Kynast (für das Leitungsteam der Dresdner Löwen)
Gut Pfad!
Text: Marion Kynast
Fotos: Daniel Winkler, Eleonora Kynast, Marion Kynast
Quelle Postkarte: https://www.friedenslicht.de/friedenslicht/jahresthema