Sommer, Sonne, Zelt – Das Connected

Das Connected-Festival 2023. Aus allen Städten und Dörfern der BMV und der Hanse-Vereinigung strömten die Jugendlichen nach Friedensau um dieses Ereignis mitzuerleben. Die Anreise war lang und oft auch beschwerlich, aber die Verspätungen der Züge und manche Staus...

Jugendaufnahme 2023

Am 06. Mai war es endlich soweit: Nach langer Vorbereitung – sogar bis in die Sabbatnacht hinein – startete um 10:00 Uhr der langersehnte Jugendaufnahme-Gottesdienst 2023! Dabei wurde die Gemeinde diesmal auf eine Zeitreise quer durch die Geschichte mitgenommen,...

Seniorentour 2023

Nach langer Corona-Pause wurde in der Jugend eine langgepflegte Tradition wiederbelebt: Die Oma-Tour! Am 22. April fanden wir uns als Jugendlichen in kleine Gruppen zusammen und besuchten ältere Geschwister in ihren Wohnzimmern. Hier hatten wir die Chance, uns ein...

Silvesterfeier Jugend 2022

Unsere Jugend hat vom 29.12.2022-01.01.2023 zusammen Silvester gefeiert. Hier ein kleiner Bericht dazu von Miriam Gottke: In DD-West hat es damit begonnen, dass wir uns verkleidet und uns einem schaurigen und spannenden Krimidinner gewidmet haben. Am nächsten Tag sind...

Herbstjugendtreffen 2022

Am 01.10.2022 war es endlich wieder so weit. Endlich wieder Freunde treffen, neue kennenlernen und Gott entdecken. Das Herbstjugendtreffen 2022 stand vor der Tür.Auch dieses Jahr wurde wieder viel gelacht, gesungen und gefroren. Trotz des durchwachsenen Wetters war es...

Jugendaufnahme 2022

Viele Stunden Arbeit und Vorbereitung wurden bereits investiert, der Freitag wurde noch bis in den späten Abend genutzt, um die letzten Details auf den Weg zu bringen – und dann war er endlich da: Der Jugendaufnahme-Gottesdienst 2022! Mit viel Liebe wurde die Bühne in...

Probenwochenende der Band im A-Haus

Am Wochenende vom 21.-23. Januar fand sich unsere Band mal an ganz ungewöhnlicher Stätte wieder – nämlich im Ahaus. Hier fand das Probenwochenende mit einem eigens aus Leipzig angereisten Band-Coach statt. Grund dafür ist, dass unsere Band die ehrenvolle Aufgabe hat,...