Jugendaufnahme 2023

Am 06. Mai war es endlich soweit: Nach langer Vorbereitung – sogar bis in die Sabbatnacht hinein – startete um 10:00 Uhr der langersehnte Jugendaufnahme-Gottesdienst 2023!

Dabei wurde die Gemeinde diesmal auf eine Zeitreise quer durch die Geschichte mitgenommen, welche dank des berühmt-berüchtigten Glucks-Kondensators möglich wurde. Das begann schon bei der vielfältigen Musikauswahl, welche durch verschiedene Epochen führte: Von Kinderliedern, altbekanntem Hymnus bis hin zu brandaktuellen Songs war alles mit dabei.

Das Anspiel brachte uns ganz wie einst die Truman-Show Einblicke in das bewegte Leben von Gertrude und ihrem BobbyCar, welches als Zeitmaschine diente. Natürlich durfte auch ein verrückter Professor nicht fehlen, welcher die Neujugendlichen im dieses Jahr nahezu professionell gedreht und geschnittenen Video vorstellte.

Die Predigt wurde derweil in Kooperation von Adrian und Nils Podziemski gestaltet, welche verschiedene Blickpunkte auf die Höhen und Tiefen des Lebens warfen, und wie wir mit diesen in Gemeinschaft mit Gott umgehen können. Und das Gott unsere Leben letztlich in seinen Händen hält und aus den Bausteinen letztlich etwas Schönes mit uns gestalten möchte.

Dies galt ganz besonders für Xenia Schlenkrich, Albert Krumpein, Elias Reich, Kylian Quaas sowie Michael und Tobias Hofmeister, die wir nun auch ganz offiziell in unserer Jugend willkommen heißen – es ist toll, dass ihr nun ein Teil von uns seid!

Wir freuen uns unheimlich darüber, dass all dies möglich geworden ist und möchten an der Stelle all denjenigen danken, die diese Jugendaufnahme mitgestaltet, bei vielen kleinen und großen Dingen geholfen oder für uns gebetet haben! Ihr seid großartig! Und vor allem danken wir Gott, dass er uns bei alledem seinen spürbaren Segen geschenkt hat!

Berichtskategorie