Probenwochenende der Band im A-Haus

Am Wochenende vom 21.-23. Januar fand sich unsere Band mal an ganz ungewöhnlicher Stätte wieder – nämlich im Ahaus. Hier fand das Probenwochenende mit einem eigens aus Leipzig angereisten Band-Coach statt.

Grund dafür ist, dass unsere Band die ehrenvolle Aufgabe hat, beim BMV-Himmelfahrtslager (HiLa) der Pfadfinder in diesem Jahr die Musik zu gestalten! Um diese herausfordernde Aufgabe meistern zu können, wurden an diesem Wochenende viele Stunden darin investiert, Songs zu proben, einen neuen Blick auf das gemeinsame Musizieren zu werfen und zu überlegen, was es an sich bedeutet, Gott gemeinsam zu loben.

Es ist toll zu sehen, wieviel Potenzial in unseren so jungen Musikern steckt und dass dieses auch gezielt gefördert wird!

Und auch wenn es eventuell sogar bedeuten mag, dass sie in unseren Gottesdiensten für den Moment nicht ganz so aktiv sein können, wie im vergangenen Jahr: Tragt all dies bitte mit in euren Gebeten, denn hier geschieht und entsteht ganz Wunderbares! =)

Berichtskategorie