Silvesterfeier Jugend 2022

Unsere Jugend hat vom 29.12.2022-01.01.2023 zusammen Silvester gefeiert. Hier ein kleiner Bericht dazu von Miriam Gottke:

In DD-West hat es damit begonnen, dass wir uns verkleidet und uns einem schaurigen und spannenden Krimidinner gewidmet haben. Am nächsten Tag sind wir dann durch die ganze Stadt gefahren und haben uns angeschaut, wo wir die meiste Zeit des Tages so verbringen (Schule, Ausbildung/Studium, Arbeit). Nach einem leckeren Mittagessen wurde danach das Schwimmbad Elbamare unsicher gemacht. Anstatt danach einfach schlafen zu gehen, haben wir bis in die Nacht bzw. in den frühen Morgen Spiele gespielt und Filme geschaut.

Am Sabbat hatten wir vormittags gemeinsam einen kleinen Gottesdienst. Nach dem Aufräumen in DD-West sind wir ins A-Haus gefahren und haben dort dem Jahresabschluss Gottesdienst gelauscht. Um noch die restliche Zeit im alten Jahr zu genießen, haben Nils, Arsenika und Sophia einen wunderschönen „Bunten Abend“ gestaltet. Es wurde gelacht, „Sport“ gemacht, Quizfragen beantwortet (Nils verwendet übrigens jedes Jahr immer die gleichen Fragen) und noch vieles mehr.

Und nun war es soweit: Wir haben das neue Jahr zusammen an der Elbe willkommen geheißen. Im Anschluss wurde noch leckerer Nachtisch gegessen, Spiele gespielt und es ist in einem Anflug von Kreativität sogar eine Bilderwand im Jugendkeller. Es war also ein wunderschöner Start ins neue Jahr mit der besten Jugend die es gibt.

Schlussendlich musste am Neujahrstag noch das Chaos, das wir angerichtet hatten, beseitigt werden. Und damit war die Silvesterfreizeit nun leider beendet… aber nur bis nächstes Jahr. Ich freue mich auf jeden Fall!

Berichtskategorie