BMV Sabbat 25. Juni 2022

Lange wurde dafür geworben, am 25.06.22 war es dann endlich so weit: Über 1400 Menschen aus der gesamten BMV-Vereinigung strömten in die Weltstadt Friedensau bei Möckern, um den Sabbat gemeinsam zu verbringen.

Auch aus den Dresdner Gemeinden haben so einige Geschwister den langen Weg auf sich genommen – und es sollte sich lohnen! Unter dem Motto #wirsindbmv wurde in einer gänzlich vollen Arena ein toller, musikalisch abwechslungsreicher und kreativer Gottesdienst gestaltet, bei dem Predigt und Anspiel miteinander verwoben wurden und eine Botschaft inhaltlich wie bildlich stark untermalten: „Gottes Schatz hat in dir Platz. Denn nicht die Truhe macht den Schatz, der Schatz macht den Schatz!“

Am Nachmittag stand zunächst die Gemeinschaft im Vordergrund. Bei bestem Wetter gab es eine Vielzahl an verschiedenen Angeboten: Von Workshops, Spielen und einem Speed-Dating der Generationen bis hin zur Bläsermusik-Session und Ortsführung durch Friedensau war alles dabei. Viele nutzten die Zeit aber auch einfach, um miteinander zu plaudern und die Zeit zu genießen. Man konnte spüren, dass es unheimlich guttat, sich nach so langer Zeit wieder in großer Gemeinschaft zu sehen und Gottes Gegenwart zu spüren.

Den offiziellen Abschluss bildete dann das Konzert von Martin Pepper, der mit authentisch und mit starken Texten und Gedanken seinen Glauben bezeugte. Wer noch etwas länger blieb, konnte sogar noch ein tolles, freundschaftliches Fußballspiel unter Flutlicht-Atmosphäre miterleben, bei dem Klein und Groß ihre Freude hatten und welches den segensreichen Tag so perfekt abrundete.

Wir danken all jenen, die diesen eindrucksstarken Sabbat geplant, gestaltet und möglich gemacht haben – und vor allem danken wir Gott, dass er darauf seinen Segen gelegt hat! Dieser Tag wird noch lange in Erinnerung bleiben!

Berichtskategorie