Christvesper 2022

Am 24. Dezember 2022 erzählten wir die Geschichte vom Sternenkind.

Dieses soll am Himmel erstrahlen und den Menschen einmal mehr bewusstmachen, worum es an Weihnachten geht. Doch durch eine Unachtsamkeit landet es auf der Erde, wo es den Hirten begegnet. Diesen ist gerade die Öllampe ausgegangen und so entdeckt das Sternenkind seine Aufgabe ganz neu, indem es ihnen mit seiner verbliebenden Leuchtkraft den Weg zur Krippe zeigt. Bei Jesus bemerkt das Sternenkind, dass es ausgelaugt ist. Durch Jesu Liebe bekommt es aber ganz neue Kraft geschenkt. Am Ende kehrt es zurück in den Himmel, und verkündet allen die frohe Botschaft: Weil Jesus das Licht der Welt ist, können wir seine kleinen Lichter sein und für ihn leuchten.

Zu spüren und zu sehen, was wir gemeinsam bewirken und auf die Beine stellen können und wie bereichernd dieses altersübergreifende GEMEINSAM FÜR JESUS sein kann, war so belebend!

Vielen Dank an alle Beteiligten, an alle dieses Projekt im Gebet Mittragenden und an alle, die gekommen sind, um diese Weihnachtsgeschichte zu hören. Gott hat uns durch dieses Projekt mit so viel Segen beschenkt. Ich wünsche uns allen, dass diese Erfahrung auch im Jahr 2023 in uns nachwirkt und wir daraus neues Vertrauen, neue Energie und neue Hingebung für Gott, unseren Retter, schöpfen können.

Eure Wiebke

Berichtskategorie