Dresden is(s)t bunt

Der Schlossplatz samt Augustusbrücke stand am Montag, den 05.09. voller Tische und Bänke, auf denen Menschen, Vereine, Firmen und Kirchen ihr mitgebrachtes Essen miteinander teilten – ein riesengroßes, interkulturelles Potluck mitten im Herzen der Dresdner Innenstadt!

Und Adventgemeinde durch den eigens bestellten Tisch mittendrin! In toller und einladender Atmosphäre gab es neben der Kulinarik auch vielseige Musik aller Art, welche die Menschen einfach um die Tische herumspielten – von ukrainischen Chören, afropanisches Trommeln bis hin zur lateinamerikanischen Salsa und Drum & Bass war alles mit dabei.

Unsere Gruppe von sehr Jungen bis Junggebliebenen plauderten, spielten Spiele, lachten und aßen dabei miteinander, kamen mit manchen Besuchern ins Gespräch – und natürlich gab es auch genügend Zeit, selbst durch die Tische zu flanieren. Für nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall einen Tisch mehr buchen, denn wir haben an dem Tag Appetit auf mehr bekommen. Und wir hoffen, ihr jetzt auch! =)

Berichtskategorie