Gemeindeausflug Steinbach

Am 24. September ging es auf große Reise ins schöne Steinbach bei Moritzburg, wo wir unseren diesjährigen Gemeindeausflug erleben durften. Nach einem kleinen Willkommenssnack startete für die 35-40 TeilnehmerInnen der Gottesdienst mit Musik und einer Predigt von Gunnar Dillner.

Anschließend teilten wir uns in verschiedene Gruppen auf, um unsere Visionspunkte neue und auf unterschiedliche Art und Weisen zu entdecken: Bibelarbeit, praktische Handlungsfolgen und Kern und Symbole für die Punkte – aber auch kreative Möglichkeiten wie ein Gemeindespiel, die Vision als Emoticons, ein Poetry oder ein Baum aus Naturmaterialien für die Kinder Text standen zur Auswahl. Die Ergebnisse wurden am Ende des Tages vorgestellt – und es war richtig toll und faszinierend, was in dieser Zeit alles entstanden ist!

Doch noch schöner als das war vor allem die einander zugewandte Atmosphäre, der gemeinsame Austausch und somit die Zeit, die wir in Gemeinschaft verbringen konnten – egal ob im Gespräch, beim Essen oder Fußball spielen. Danke an dieser Stelle auch allen, die den Tag organisiert und vor Ort geholfen haben! Klein wie Groß durften am Ende mit einem breiten Lächeln im Gesicht und voller Freude wieder nach Hause fahren.

Vielleicht sollten wir häufiger mal solche Sabbatausflüge machen! =)

Berichtskategorie