Löbtauer Advent 2023

Bereits der Vormittag und die sonnige Mittagszeit des 26. November hatten als Start in den Löbtauer Advent ereignisreich und fröhlich begonnen. Der Weihnachtsmann wurde von Musikanten begleitet, am Artenreich wurden Kränze gebunden, die Akteure vom Moosmutzelhaus und der Treberhilfe konnten vor allem die Kinder begeistern, Gewerbetreibende ihr Angebot vorstellen – auch Umsonstladen und Stadtteilladen waren gut besucht.

Dann folgte bei gutem Wetter der zweite Teil. Wir hatten einen wunderschönen und stimmungsvollen Nachmittag und Vorabend des ersten Advents mit vielfältigen Aktivitäten rund um die Bücherzelle und die katholische Kirche auf dem Schillingplatz. Alle, die zum Bummeln, Naschen und Live-Musikhören kamen, sich am Feuer oder mit heißem Punsch wärmten, die Krippenausstellung bestaunten, sich als „Engel“ fotografieren ließen und Freunde trafen, waren begeistert. Da das Wetter so gut mitspielte, konnten auch alle musikalischen Beiträge im Freien aufgeführt werden – herzlichen Dank aber an die katholische und die Adventgemeinde für das Bereithalten der Schlechtwettervariante!

Den stimmungsvollen Abschluss bildete das Konzert des Gospelchores von Frieden und Hoffnung. Wie schön, dass es in diesem Jahr geklappt hat, es war wunderschön – herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Berichtskategorie