Pfadfinderstunde „Mit Waldläuferzeichen zur freiwilligen Feuerwehr“

Mit Waldläuferzeichen zur Freiwilligen Feuerwehr.

Das war eine traumhafte Wintergruppenstunde!

Wir lernten Waldläuferzeichen kennen und erprobten uns im Großen Garten beim Legen und beim Finden eines Weges. Wir fanden auf dem Weg Nachrichten und lösten Aufgaben. Zum Schluss konnten wir sagen: „Aufgabe erfüllt!“

Am Mittag empfing uns die Freiwillige Feuerwehr in Kaitz.
Michael und Sten haben uns viel erzählt und gezeigt.
Wir durften auch im Feuerwehrauto KAI Platz nehmen und das Verbinden von Schläuchen testen. Alles war sehr interessant und beeindruckend. Liebe Kamerad:innen der Freiwillen Feuerwehr, herzlichen Dank für Eure wichtige ehrenamtliche Arbeit. Danke, dass Ihr uns uns empfangen habt.

Und dann schneite es. So konnten wir eine coole Schneeballschlacht machen, Schneemänner bauen und unsere Po-Rutscher kamen zum Einsatz.

Auf unserer kleinen Wanderung am Kaitzbach entlang feierten wir noch eine kleine Waldweihnacht und hängten Vogelfutter in die Weiden und Sträucher.

Nass, aber sehr glücklich kehrten wir wieder nach Hause zurück.

Wir freuen uns auf die Gruppenstunde im Februar.
Bis dahin: Mit JESUS Christus fröhlich und mutig voran!
Gut Pfad!
Eure Dresdner Löwen.

Fotos: Kuno Kynast
Text: Kuno Kynast

Berichtskategorie