Unsere letzte Gruppenstunde vor den Sommerferien war großartig. Wir sind GOTT und seinen irdischen MitarbeiterInnen dafür sehr dankbar. Hier kommt ein kleiner Einblick:
Wir übernachteten von Freitag bis Sonntag und hatten eine riesige Zeltlandschaft aufgebaut. Nicht nur zum Schlafen, sondern auch für den Empfang unserer Gäste.
Zu unserem Sommerlager hatten wir die Gemeinde des Adventhauses Dresden zu Besuch. Es war eine sehr schöne Begegnung.
Wir feierten zusammen Gottesdienst. Das Thema war „Optimismus“: Wir sangen, sprachen uns gegenseitig gute Eigenschaften zu, erlernten den Pfadfinder-Pfiff, hörten eine Andacht und übergaben Paula das Leistungsabzeichen „Optimismus“.
Danach aßen wir zusammen und backten am Lagerfeuer Stockbrot und Waffeln.
Pfadis führten Interessierte durch den Garten. Unsere Schlafplätze und unsere Chill-Plätze in den Luftballonkissen konnten bewundert und ausprobiert werden.
Die Pfadis luden zum Spielen und Andreas zum Workshop „Halstuchknoten“ ein.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Euren Besuch, liebe Adventhausgemeinde, das Interesse an uns und unserem Tun, Eure lieben Worte, Eure Gaben (Waffeleisen, Waffelteig und Süßes), die Unterstützung unseres Gute-Tat-Jahresprojektes (Ihr habt 71, 23€ für Spielzeug für ein Waisenhaus und medizinisches Material für ein Krankenhaus in Indien gespendet – großartig!).
Am Abend machte Paula mit uns eine Waldchallenge: wir konnten unser Wissen in der Ersten Hilfe, im Wasserschöpfen und in der Pflanzenkunde unter Beweis stellen.
Am Lagerfeuer hörten wir u.a. von den Pfadis Musikstücke und eine Gute-Nacht-Geschichte.
Am Sonntag bedruckten wir ein Pfadi-Tuch für unseren Raum im Adventhaus. Und gleich noch ein bissl mehr …
Mit einem bunten Snack und einem Lächeln verabschiedeten wir uns in die Sommerferien.
Einige von uns werden ins internationale Camporee nach Friedensau fahren. Nehmt unsere Grüße mit!
Ihr Pfadis! Bleibt dem Grundsatz der Pfadis auch in den Ferien treu „Jeden Tag eine gute Tat!“ und lasst Euch an jedem Tag ermutigen mit einem kräftigem „Mit JESUS CHRISTUS fröhlich und mutig voran!“
Allen Pfadis und unseren Freundinnen und Freunden wünschen wir eine erlebnisreiche Sommerzeit. Bleibt behütet.
Herzliche Grüße und Gut Pfad, Eure Dresdner Löwen.
Text: Marion Kynast.
Fotos: Marion Kynast, Beate Ritter, Eleonora Kynast.