Schulanfang: Klein – doch stark und mutig

Am Sabbat, den 03. September, war es endlich soweit: Der Schulanfangs-Gottesdienst stand an und somit war auch die Sommerpause ganz offiziell beendet! Für Leana Müller, Aaron Werner, Christian Anders und Livius Ritz hingegen war es der Beginn von einem ganz neuen Lebensabschnitt: Seit einer Woche dürfen sie früh morgens aufstehen und in die Schule gehen – und wie wir erfahren durften, macht es ihnen auch durchaus Spaß, mit neuen Freunden all dies Neue zu entdecken.

Auf diesem spannenden und herausfordernden Weg sind sie jedoch nicht alleine: Auch, wenn Gott nicht sicht- oder greifbar ist, ist er immer bei ihnen, steht an ihrer Seite und schenkt ihnen Mut und Kraft – selbst und gerade dann, wenn sie sich klein, schwach oder alleine fühlen. Das durften wir auch an der Geschichte von David, Goliath und einer kleinen Maus nacherleben, welche unsere Kinder in süße Anspiele verpackte.

Für besonderes Staunen sorgten die transparenten und im Wasser unsichtbaren Perlen, die das Thema im Wahrsten Sinne des Wortes anfassbar machten. Auch die so liebevoll und kreativ gestalteten Schultüten sorgten bei unseren Schulanfängern für strahlende Gesichter. Abgerundet wurde der Gottesdienst durch die musikalische Begleitung der Band, welche mit lauten und leisen, lebendigen und andächtigen Tönen den Gottesdienst bereicherte.

Ein großes Dankeschön geht daher an alle Kinder, Kinderdiakone und Helfer, die den Gottesdienst so bunt und abwechslungsreich gestaltet haben! Ihr seid großartig!

Und euch, liebe Leana, lieber Aaron, lieber Christian und lieber Livius, wünschen wir als Gemeinde Gottes reichen Segen für alles, was nun kommt und ihr das, was ihr im Gottesdienst gehört und gesehen habt, auch wirklich erleben dürft!

Berichtskategorie